Persönlichkeitsentwicklung


Gesundheitsberatung

  • Spielregeln des Lebens
  • Lebensbühnen
  • Säulen der Gesundheit
  • Krankheit als Weg

Gefühle Transformieren

Das Transformieren von Gefühlen ist ein wichtiger Prozess, um mit Emotionen umzugehen und sie konstruktiv zu nutzen.

Welches negative Gefühl möchtest du ab jetzt verändern?

Reiki / Energiearbeit

Reiki ist eine alte asiatische Heilkunst, die Ende des 19. Jahrhunderts von Dr. Mikao Usui Sensei in Japan wiederentdeckt und begründet wurde. Er entwickelte das bis zum heutigen Tag praktizierende Reiki weiter. Die natürliche Heilmethode Reiki verbindet Rei, die universelle Energie mit Ki, der individuellen Lebensenergie. Reiki zu praktizieren bedeutet, Kanal zu sein für die «universelle Lebensenergie» die weitergegeben wird an, Mensch und Tier.

Schattenarbeit

Die Schattenarbeit ist ein psychologisches Konzept, den mir von Dr. Rüdiger Dahlke nähergebracht wurde. Der Begriff "Schatten" bezieht sich auf jene Teile der Persönlichkeit, die oft unterdrückt, verleugnet oder nicht akzeptiert werden, weil sie als negativ, unerwünscht oder unangemessen empfunden werden. Dennoch ist es wichtig sich mit der verborgenen Seite zu versöhnen.