Beratung für Mensch & Tier


Tierkommunikation

Die Tierkommunikation ist eine Praxis, bei der ich eine tiefere Verbindung zu Tieren herstelle, indem ich auf einer intuitiven Ebene kommuniziere. Im Gegensatz zur rein verbalen Kommunikation versuche ich als Tierkommunikator, mich auf die nonverbalen Signale, Emotionen und Bedürfnisse der Tiere einzustellen.

Beratung bei älteren Tieren

Der Seniorengerechte Alltag

• Die Seniorengerechte Ernährung

• Die Seniorengerechte Bewegung

Sterbe- und Trauerbegleitung

Ziel ist es, Sie zu unterstützen, wenn sich Ihr treuer Begleiter auf den letzten Weg begibt. Und Ihnen helfen, mit der Trauer umzugehen und den Trauerprozess zu bewältigen. Es ist wichtig zu betonen, dass es keine festen Regeln für den Umgang mit Sterben und Trauer gibt, und dass individuelle Bedürfnisse und Vorlieben berücksichtigt werden müssen.

Bachblütentherapie

Die Bachblütentherapie zielt darauf ab, emotionale Unausgewogenheiten zu behandeln, indem bestimmte Blütenessenzen verwendet werden, die negative emotionale Zustände in positive umwandeln können.

Beziehungthemen

Mensch-Tier

Die Beziehung zwischen Mensch und Tier ist komplex und vielschichtig, und sie kann eine Quelle der Freude, des Trostes und der Bereicherung für beide Seiten sein.

Und gerade weil sie so komplex und vielschichtig ist, können Missverständnisse und Konflickte vorhanden sein, die gelöst werden sollten um ein friedliches zusammenleben zu gewährleisten.

Infos & Tipps bei vermissten Tieren

Schweizerische Tiermeldezentrale STMZ: www.stmz.ch (vermisste Tiere unbedingt auf jeden Fall (kostenlos) auf der Seite erfassen. Manchmal helfen die ehrenamtlichen Helfer sogar bei der Suche!)

  • Gemeinden im Umkreis
  • Tierarztpraxen, Tierkliniken
  • Tierheime in der Umgebung
  • Örtliche Kadaverstellen / Werkhöfe
  • Tierschutzvereine
  • Jagdaufseher
  • Notfälle und Fallwild: Tel. 117

Reiki für Tiere

Bei nervösen und angespannten Tieren hilft Reiki zu entspannen, sie werden ruhiger und dösen einfach vor sich hin. Mit Reiki konnte ich schon entzündende Stellen lindern und nach mehreren Behandlungen klang die Entzündung ganz ab. Nach operativen Eingriffen hilft Reiki die Schmerzen zu lindern damit sich das Tier schneller erholen kann.

Ich gebe weder Erfolgsgarantien noch Heilversprechen ab. Ich stelle keine Diagnosen & ersetze weder Arzt noch Tierarzt. Zur Schulmedizin arbeite ich ergänzend und niemals stellvertretend. Ein TK-Musterbericht kann auf Wunsch jederzeit bei mir angefordert werden. Geld-zurück-Garantie bei nicht stimmiger Charakterbeschreibung Ihres Tieres.